Schloss Dyck 2012 - Scarf der Reisebär

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schloss Dyck 2012

Schloss Dyck


Schloss Dyck bei Jüchen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Schloss Dyck ist ein Wasserschloss mit mehreren Vorburgen und einer schönen Gartenanlage. Es gehört zu den wichtigen Kulturdenkmälern im Rheinland. Im März luden die ersten Sonnenstrahlen zu diesem Ausflug ein und wir fanden eine gepflegte Anlage vor, die man auch von innen besichtigen kann. Die Natur war noch nicht so weit wie wir es uns gewünscht hatten. Doch ein paar Farbtupfer liessen uns darauf schliessen, wie prächtig es hier zur Blütezeit sein muss.



Wie es sich für einen richtigen Ausflug gehört, gab es zwischendurch Kaffee und auch der Schlossladen hat ein vielfältiges Angebot. Der neue Garten war aufgrund der Jahreszeit noch nicht auf Vordermann gebracht worden, so dass es nur auf einen einfachen Spaziergang hinauslief, als wir ihn durchstreiften. Als Kurzausflug durchaus lohnenswert.

 


Links zum Thema

Schloss Dyck

Fotoshow Schloss Dyck 2012

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü